CORE BLACK

Ich habe die Marke Core Black im Jahr 2016 ins Leben gerufen und eigenständig aufgebaut – von der ersten Idee über die Erstellung und Registrierung der Wort-Bild-Marke, der Anfertigung von Produktbriefings, Gewinnung von verlässlichen Partnern die die Produkte für mich herstellten, Produktfotografie, Verpackungsdesign, bis hin zum Aufbau der Website und dem Webshop. Es war ein langer Weg, das alles komplett alleine zu stemmen und daher bin ich heute sehr stolz, ein solches Projekt überhaupt geschafft zu haben. Dabei habe ich viel gelernt und mit eine Menge Wissen autodidaktisch angeeignet.

Die Philosophie der Marke beruhte auf meiner Überzeugung, dass für die Herstellung eines sehr guten Produktes, Qualität und Hochwertigkeit unabdingbar sind.
Aus diesem Grund widmete ich der Entwicklung und Herstellung aller Produkte ein höchstes Maß an Geduld, Zeit, Leidenschaft, Konzentration, Hingabe und Fertigkeit, um etwas wertvolles und außergewöhnliches zu erschaffen. Die Produkte wurden in enger Kooperation mit Manufakturen aus Deutschland überwiegend in Handarbeit gefertigt. Das Ergebnis waren hochwertige Accessoires, die ich an dankbare Kunden in viele Länder verkauft habe. Im Jahr  2021 habe ich den Betrieb der Marke leider aus privaten Gründen eingestellt. Unter uns: Es braucht einfach sehr viel Zeit und Ressourcen, eine solche Marke am Leben zu erhalten. 

Die Website von CORE BLACK existiert heute nicht mehr. Übrig geblieben sind noch diese Screenshots die zeigen, dass ich bereits bei meinen ersten „Gehversuchen“ als Webdesigner einen sehr hohen Anspruch an meine Arbeit hatte. Auch hier habe ich mich komplett ohne Vorwissen an die Arbeit gemacht und mich in die Materie eingelesen, so dass ich in der Lage war eine eigene Website zu bauen. Dies war das Ergebnis:

MICHAEL ERTELT - FOTO I VIDEO I DESIGN

HANDWERKSKAMMER DÜSSELDORF

MICHAEL ERTELT - FOTO I VIDEO I DESIGN

HANDWERKSKAMMER DÜSSELDORF

MICHAEL ERTELT – FOTO I VIDEO I DESIGN

HANDWERKSKAMMER DÜSSELDORF

Nach oben scrollen