ÜBER MICH

MEINE (KURZ-) GESCHICHTE

Mein Name ist Michael Ertelt. Ich bin geboren und aufgewachsen im Rheinland, am Rand des Ruhrpotts. Fotografie, Lyrik, Design, Mode und Musik sind meine Leidenschaft. Ich bin ein kreativer Kopf, der an geistreichen Ideen und deren Umsetzung in Projekten gefallen findet. Stets offen für neue Impulse und spannende Konzepte, biete ich meine Erfahrung und meinen Einfallsreichtum all jenen an, die in genau diesem Gebiet unkomplizierte und professionelle Hilfe suchen. 

Arbeiten Sie mit mir zusammen und lassen Sie uns gemeinsam etwas spannendes, neues erschaffen: Ob Bilder oder Texte, Webseiten, Designs oder Videos – Ich kann Ihnen helfen, Ihre Visionen zum Leben zu erwecken.  Und falls Ihr Social Media Profil nicht die Aufmerksamkeit bekommt die Sie sich vorstellen – ich analysiere gern mit Ihnen zusammen Ihren Auftritt und helfe Ihnen diesen nachhaltig zu verbessern. Schreiben Sie mich an! Ich freue mich auf Ihre Nachricht an mich.

MEINE ERFAHRUNGEN IM BERUF

Meine Kreativität, meine Liebe zur Sprache & zu Texten und meine Art in Projekten analytisch zu denken verdanke ich in erster Linie meiner beruflichen Ausbildung. Hier tat ich die ersten Schritte in die Richtung meines heutigen Mind-Sets. Meine geisteswissenschaftliche Ausbildung absolvierte ich im Studium an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. In meinem erfolgreich abgeschlossenen Magister-Studium der Linguistik, Germanistik und Philosophie lernte ich, mich strukturiert mit Texten und Konzepten auseinanderzusetzen, sie zu interpretieren und nachfolgend eigene Gedankenkonzepte und Theorien zu entwickeln.

Nach meinem Abschluss arbeitete ich 3 Jahre in einer der größten Media Agenturen der Welt, der Omnicom Media Group, als Social Media Performance Marketing Manager. Hier lernte ich den professionellen Einsatz von Marketing Maßnahmen, erstellte Anzeigen in sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter, überwachte und optimierte ihre Performance, beriet Key Account Kunden und interne Stakeholder und erstellte Reportings zu den jeweiligen KPIs. In dieser Zeit arbeitete ich für namhafte Kunden wie Nissan, Porsche, Citroen, Vodafone, Barilla, Airbus, Kerrygold und vielen mehr.

Nach einer lehrreichen Zeit in Düsseldorf wechselte ich beruflich zur adidas AG nach Herzogenaurach ins Frankenland. Dort startete ich als Product Manager für Personalisierung – ich betreute die weltweite Produktpalette für miadidas Originals Footwear.  Nach 2,5 Jahren wechselte in innerhalb der adidas AG zum E-Commerce Bereich, um den miadidas Sektor Online und im Retail weiter auszubauen. Dort betreute ich ein eigenes Team und hatte personale Verantwortung für 3 Mitarbeiter. 

Eine Weitere Station meiner beruflichen Laufbahn bei adidas war ein 1-jähriges „Short-Term-Assignment“ in der Abteilung Global Sales als Senior Manager Digital Experience. In dieser Zeit plante, steuerte und implementierte ich mit meinem Team alle digitalen Experiences im Flagship Store in London. Das beeindruckende Ergebnis sehen Sie in dem kurzen Clip hier:

adidas LDN FLAGSHIP STORE

Digital Signage & Consumer Experience

Zur Verkürzung der Ladezeit werden Sie beim Klick auf den Button auf meine externe Portfolio-Seite weitergeleitet, wo dieses Video gehostet ist.

Zur Zeit arbeite ich als Content Manager für die FALKE KGaA, die in Schmallenberg ansässig ist. Im Büro in Düsseldorf ist die Marketing Abteilung beheimatet. Es ist sehr stilvoll eingerichtet und das Ambiente der einzigartigen und atemberaubenden Gehry-Bauten im Düsseldorfer Hafen inspiriert mich täglich aufs Neue.

PROJEKTE - MEINE LEIDENSCHAFT

Ich liebe es, meinen Kopf zu fordern, Ideen in die Tat umzusetzen, unbequeme Wege zu gehen, neues zu lernen und zu kreieren. Das ist meine Leidenschaft, die ich in meiner freien Zeit und auch meinem Beruf auslebe und somit auch als Service für Sie anbieten kann. Ich freue mich, wenn ich einen Beitrag dazu leiste, Menschen mit meiner Arbeit Freude zu bereiten und sie in ihren Unternehmungen begleiten darf und am Ende weiterbringe. Ein Ergebnis dieser Leidenschaft ist ‚Core Black‘ – eine Marke die ich 2016 ins Leben gerufen – und in kompletter Eigenregie aufgebaut habe. Aber sehen Sie selbst:​

CORE BLACK

Entdecken Sie mein persönliches Projekt

Scroll to Top